KARRIERE

Hochqualifizierte Jobs im tollen Team

Unsere Schreinerei bietet hochqualifizierte Jobs mit gerechter Vergütung in einem tollen Team.

Zudem bieten wir Praktika und Ausbildungen zum/zur Tischler/in.

Wir suchen:

Schreinermonteur/in

Wir bieten Dir eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
als Schreinermonteur/in in einem aufstrebenden Unternehmen.

Dein Aufgabengebiet umfasst die Lieferung und Montage von hochwertigen eigenproduzierten Möbeln, Küchen, Einbauschränken, Praxiseinrichtungen, medizinischem Mobiliar und vielem mehr.

Auch den Einbau von Türen hast Du drauf. Vor allem Sondertüren wie Schallschutz, Strahlenschutz, Feuerschutz usw. sind Dir nicht fremd.

Du bist ein mitdenkender Teamplayer, manchmal auch Einzelkämpfer?
Du hast eine rasche Auffassungsgabe, verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler / Schreiner und hast idealerweise auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung?

Du bist versiert und souverän im Umgang mit Kunden, Architekten und Bauleitern, kannst organisieren und delegieren, und weißt immer eine Lösung?

Und Du hast natürlich auch einen Führerschein.

Wenn das alles auf Dich zutrifft und Du Dich angesprochen fühlst, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem jungen und aufstrebenden Unternehmen mit einer hochqualifizierten Mannschaft, bei der es wirklich noch Teamgeist und Zusammenhalt gibt.

Ein leistungsgerechtes Gehalt ist natürlich selbstredend.

 


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter:
info@vroomen-warnholz.de

Wir bieten:

Erstmal reinschnuppern:

Mach ein Praktikum als Tischler/Schreiner

Wenn Du noch nicht genau weißt, ob der Handwerksberuf des Tischlers/ Schreiner der richtige für Dich ist, dann schnupper doch erstmal rein! Ein Praktikum ist wertvoller als jede Berufsbeschreibung und eine gute Gelegenheit für Dich, diesen tollen Beruf kennenzulernen.

Warum sich ein Praktikum für Dich bei uns lohnt:
Wenn du noch keine Ahnung hast, was Du nach Deinem Schulabschluss werden willst, sei unbesorgt: Du bist damit nicht allein. Vielen anderen geht es genauso. Und nicht immer klappt der Sprung von der Schule in den Beruf auf Anhieb. Wenn Du in einem solchen Fall keine Zeit verlieren möchtest, ist die Einstiegsqualifizierung (EQJ) eine echte Alternative. Auf Dich warten spannende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Tischlers / Schreiner, ein toller Betrieb mit netten Kollegen, und immer wieder neue und vielseitige Aufgaben in diesem abwechslungsreichen Beruf.
Falsche Erwartungen führen oft zu einem vorzeitigen Ausbildungsabbruch!
Wenn Du Deinen Wunschberuf in einem Praktikum kennengelernt hast, weißt Du ganz genau, was auf Dich zukommt und was Dich erwartet. Probiere es doch einfach mal aus!

Was ist die Einstiegsqualifizierung (EQJ)?
Die Einstiegsqualifizierung ist ein Langzeitpraktikum für Schulabgänger.
Wer kann an der Einstiegsqualifizierung teilnehmen?
Teilnehmen können Jugendliche, die ihre Schulausbildung beendet haben, und noch keinen Ausbildungsplatz haben.

Wie lange dauert sie?

Die Einstiegsqualifizierung dauert zwischen sechs und 12 Monaten.

Warum lohnt sich das Ganze?

Du hast während des Praktikums reichlich Gelegenheit, handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Und wer weiß: Wenn wir sehen, dass Du mit viel Motivation und Freude bei der Sache bist, kann nach der EQJ Dein Ausbildungsvertrag auf dem Tisch liegen! Nach Ablauf des EQJ erhältst Du ein Zertifikat von der Handwerkskammer und ein Zeugnis von uns. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Zeiten der EQJ auch auf die nachfolgende Ausbildung angerechnet werden. (Verkürzung der Lehrzeit)

Was gibt es noch zu beachten?

Wer noch berufsschulpflichtig ist und an einer EQJ teilnimmt, besucht an einem Tag in der Woche die Berufsschule. Dort gibt es die theoretischen Hintergrundinfos zu den praktischen Tätigkeiten, die der Betrieb an den restlichen vier Tagen in der Woche vermittelt. Es können sich übrigens auch EQJ-Praktikanten unter 21 Jahren für den Theorieunterricht anmelden, die nicht mehr berufsschulpflichtig sind.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Dich angesprochen fühlst , dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.

 


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter:
info@vroomen-warnholz.de